Es geht sportlich bei uns weiter đŸ„‹!

Unsere Schule hat inzwischen eine Kooperation mit der Fit & Sicher Akademie Umbach, welche durch einem unserer Lehrer, Burak Basak ins Leben gerufen wurde. So erhalten nun unsere SchĂŒler und SchĂŒlerinnen die Möglichkeit Brasilien Jiu-Jitsu zu lernen. Die Inspiration fĂŒr das soziale Projekt „PSLPB“ stammt aus Brasilien von Cicero Costha, welcher Jugendlichen die Möglichkeit gibt jeden Tag kostenfrei zu trainieren, sich sozial einzubinden und ein zweites Zuhause in der Akademie zu finden. Bei der Umsetzung des Projektes in Kassel dĂŒrfen ausgewĂ€hlte Lernende unserer Schule bis zu siebenmal die Woche kostenfrei trainieren. Und dabei dĂŒrfen sie nicht nur die gesamte Einrichtung der Akademie nutzen, sondern erhalten auch Trainingsmaterial im Wert von ĂŒber 150€. Auf den Fotos strahlen Ahmed und Bircan, die bereits alle Voraussetzungen erfĂŒllt haben und nun ein Teil des Teams sind.

Wir wĂŒnschen weiterhin alles Gute und sind gespannt wie es weiter geht!