Schulleben

Hier werden nach und nach immer mehr Eindrücke vom Schulleben unserer Schule zu finden sein.

Reaktivierung unseres Schulgartens 🌼

Der Schulgarten wurde in den letzten Monaten reaktiviert. Ein begleitendes Koordinationsteam verschiedener Fach- und Einsatzbereiche hat sich gebildet, um den Schulgarten wieder als Lern- und Lebensort für alle nutzbar zu machen. Hier geht es zum Beitrag.

Auch an dieser Stelle möchten wir auf den Malwettbewerb hinweisen, der gerade aktuell noch am Laufen ist. Hierfür einfach kurz den Beitrag auf der Startseite anschauen: Hier geht es zum Beitrag „Malwettbewerb“.

Museumsprojekt im Museum für Sepulkralkultur mit der R9a und R10a im April/Mai 2019. Am Anfang des Schuljahres 2018/19 begann eine Kooperation mit der Schule Hegelsberg
und dem Museum für Sepulkralkultur, um neue Formen der Vermittlung zu konzipieren und
mit verschiedenen Klassen der Schule Hegelsberg umzusetzen. Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Erwähnen möchten wir zudem ein großartiges Projekt, welches fortlaufend und absolut sehenswert ist, der Hegelsberg-Blog (bitte auf das Bild klicken):