Schulsozialarbeit

NEWS in der Corona-Zeit

Die Schule hat für einige Schüler*innen wieder gestartet und auch wir, das Team der Schulsozialarbeit sind wieder für euch/Sie da!

Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00-12.00 Uhr unter 0561-92001635 und 0173-7747276 oder direkt in unserem Büro neben der Mehrzweckhalle zu erreichen. Bitte vereinbart dann unbedingt vorher telefonisch 📞 oder per E-Mail 📧 einen Termin mit uns! Wir können immer nur eine/n Schüler*in empfangen.

hinze(at)hegelsbergschule.de
Katrin.baade(at)kassel.de
stengel(at)egelsbergschule.de
Ziegler(at)hegelsbergschule.de

Wenn ihr Schwierigkeiten habt, die ihr mit uns besprechen möchtet, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Ansonsten versuchen wir uns der neuen Situation anzupassen und auch neue Projekte mit und für euch zu entwickeln. Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr gerne mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns!

Eure Schulsozialarbeit


Die Schule Hegelsberg ist nicht nur die älteste Ganztagsschule in Kassel, sondern hat seit ihrer Gründung 1978 Schulsozialarbeit als unverzichtbaren Bestandteil im Schulalltag integriert. Die Schulsozialarbeit hat sich im Laufe der Jahrzehnte zwar immer wieder sowohl personell, als auch konzeptionell verändert, ist aber ihrer Rolle als Ansprechpartner und Begleiter für Schüler treu geblieben. Einen genauen Blick hinter die Kulissen findet man mit Hilfe des Konzepts zur Schulsozialarbeit.

Das Team der Schulsozialarbeit an der Schule Hegelsberg besteht aus folgenden Personen:

  • Frau Baade
  • Herr Stengel
  • Frau Ziegler
  • Frau Hinze (Studentin der sozialen Arbeit)