Weihnachts-/Hoffnungsbriefe 🎄 und Wanderausstellung „Kleine Leute“ 🖼️

„Hallo liebe Bewohner, ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und Feiertage trotz der schlimmen Coronazeit. Wir hoffen, Sie haben ein schönes Fest mit Freude und Gesundheit. Eine schöne harmonische Zeit wünscht Ihnen eine Schülerin des Jahrgangs 8.“

Unsere Schüler haben vor dem Lockdown noch einmal richtig Gas gegeben und viel, viel Herz gezeigt💗. Inspiriert von einer ähnlichen Aktion, über die ein Radiosender berichtete, haben unsere Schüler über 200 Briefe, Karten und Bilder für die Senioren unseres Stadtteils gebastelt und erstellt. Wir sind mächtig stolz darauf! Aufgerufen und organisiert hat diese Aktion Frau Vizza. (Hier geht es zum kompletten Artikel)

Aber das war noch nicht alles! Momentan schmückt unsere Pausenhalle eine phantastische Kunstaustellung namens „Kleine Leute“ 🖼️. Diese wird von der Schule Hegelsberg an ein Seniorenheim verliehen, um den Bewohnern dort ein bisschen den Alltag zu versüßen. Inspiriert von Slinkachu „Kleine Leute in der großen Stadt“ sind wunderschöne Fotos unter der Leitung von Frau Maraun-Dröge, Frau Wieringa und Herr Erlebach entstanden. (Hier geht es zum kompletten Artikel)

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, an Frau Vizza, Frau Maraun-Dröge, Frau Wieringa und Herr Erlebach sowie an alle mitwirkenden Lehrkräfte 💐! Was für schöne Aktionen zum Jahresende 💛!