Eltern Café an der Schule Hegelsberg

Am Dienstag, den 26. September 2023, fand im Eltern Café ein erfreulich gut besuchtes Treffen der Eltern der Schüler der Intensivklassen statt. Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich mit anderen Eltern auszutauschen und wertvolle Informationen über die Veränderungen im neuen Schuljahr zu erhalten.

Die Atmosphäre im Eltern Café war herzlich und einladend. Eltern aller Altersgruppen und Hintergründe kamen zusammen, um über ihre Erfahrungen und Anliegen zu sprechen. Dies trug zu einer positiven und unterstützenden Gemeinschaft bei.

Ein besonderes Highlight des Treffens war die Vorstellung der neuen Schulleitung Frau Katja Schmoock.

Das nächste Treffen im Eltern Café ist bereits geplant und wird am 28. November um 14:30 Uhr stattfinden. Dies bietet erneut die Gelegenheit für Eltern, sich zu vernetzen, Informationen auszutauschen und aktiv am schulischen Leben ihrer Kinder teilzunehmen.

Insgesamt war das Treffen der Eltern der Intensivklassen im Eltern Café ein Erfolg und stärkte die Verbindung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Es zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit und Kommunikation in der Bildungsgemeinschaft sind und wie engagierte Eltern einen positiven Einfluss auf das schulische Umfeld haben können. Wir freuen uns auf das nächste Treffen im November.

Organisation und Durchführung – Frau Kamila Vizza